Dienstag, 24. Juni 2014

30.000 Klicks, die Welt, ein Psychologe und ich

So, es ist mal wieder soweit. Nahezu ein halbes Jahr ist vergangen, seit ich hier den letzten Unsinn verzapft Eintrag verfasst habe. Was ist seitdem passiert?

Die Welt und wir müssen feststellen, dass wir einige Sachen noch immer nicht können, zum Beispiel unterirdischer Bahnhof oder Großflughafen.

Die Leitung für die Fertigstellung des Berliner Flughafens würde ich ja unserem Bundestrainer Jogi Löv übertragen. Deswegen ist er auch nicht schneller fertig, aber wenn Jogi öffentlich erklärt warum er nicht fertig wird, hört es sich einfacher lustiger an.

Was gabs noch? Seit Januar haben wir nun Mindestlohn. Jeder Deutsche muss mindesten 8,50 Euro die Stunde verdienen. Das ist Einwandfrei, denn  damit soll sicher gestellt werden, dass der Otto-Normal-Verbraucher nicht vor der Altersarmut Selbstmord begeht, sondern erst nach Erhalt des Rentenbescheids. Wäre ja Schade um die entgangenen Steuern. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Rasierklingen, Teppichmesser und Seile etc., somit könnte man noch mit einer guten Tat für den Staat abtreten. Ihr schmunzelt vielleicht darüber, aber immer mehr Menschen bringen sich mit ihrem Auto auf unseren Autobahnen um. Wo wird gerade über Mautgebühren diskutiert? Laut Statistik steigt die Selbstmordrate zu Weihnachten immer an.... wann gibt es Weihnachtsgeld? So dumm wie sieh aussehen sind unsere Politiker gar nicht.Gut, das mag jetzt auch daran liegen, dass hier ein Spielraum nach unten teilweise nicht mehr gegebn ist.

Ich glaube ja, wir bezahlen unsere Politiker nicht nur zu gut, sonder wir mästen sie regelrecht. Das sieht man vielen von ihnen auch an, großer Kopf, leider kein Hirn, massiger Torso, leider ohne Rückrat und immenses Sitzfleisch, aber keinen Arsch in der Hose. Das schöne daran aber ist, alles was wir mästen, wird früher oder später auch mal zur Schlachtbank geführt. Zugegeben, das würde wohl umgehend zu einem neuen Gammelfleischskandal führen, so sollten wir es doch bei der bildlichen Vorstellung belassen.

Über den ESC, den Eurovision Songcontest wollte ich eigentlich diesmal nix schreiben, habe ich früher schon des öfteren getan, muss nicht schon wieder sein. Jetzt werde ich mich damit auch nicht wirklich lange aufhalten, das einzige was ich mich Frage ist, warum haben eigentlich immer Österreicher mit seltsamen Bärten in Europa so großen Erfolg?

Das Top-Thema der Tage ist natürlich die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien. Jetzt ist nach zwei Spielen noch nicht wirklich was passiert und somit ist es nicht so einfach was darüber zu schreiben. Wie die meisten von uns, bin ich nicht in Brasilien und schaue mir so die Spiele im Fernsehen an. Man könnte sagen, ich mache es fast genauso wie ein englischer oder spanischer Nationalspieler. England schon nach zwei Spielen ausgeschieden? Da wird man in Zukunft wohl nicht mehr von den „Three Lions“sprechen, wie man das englische Team auch nennt, sondern eher von den „Three Pussys.“ Hoffen wir nur, dass unsere Mannschaft nicht noch das gleiche Schicksal trifft.

Apropos Spaß im Ausland, die Ukraine ist immer noch ein Thema, obwohl es in den üblichen Medien ja schon wesentlich ruhiger geworden ist um die Sache. Und was war das für ein Aufruhr am Anfang. Vom dritten Weltkrieg wurde schon gesprochen. Ja mal ehrlich hat wirklich einer geglaubt, dass irgendwer einen Krieg für a bisserl Krimsekt riskiert? Der so genannte Westen auf keinen Fall. Mag ja sein, dass der Putin bisserl Krieg spielen wollte, was ich auch bezweifle, aber wenn doch, mit wem denn? Die Amerikaner fallen aus, die sind froh wenn sie ihren Haushalt finanzieren können, wenn die in den Kieg gegen Russland ziehen müssten die Menschen in Polen Angst haben, dass die amerikanischen Flugzeuge ihnen wegen „Kerosinmangel“ auf den Kopf fallen. Die Engländer kümmert Europa einen feuchten Kehricht, die Franzosen waren das letzte mal cool als man sie noch Gallier nannte und mit uns Deutschen wird es wohl auch nix werden.

Die Bundeswehr ist ja jetzt schon völlig überfordert, da passt kein Krieg, schon gar nicht ein Weltkrieg, ins Programm. Außerdem stand so was auch nicht im Koalitionsvertrag, also gibt es das nicht. Diese Meldung hat mich aber schon überrascht. Unsere Streitkräfte sind ca. 180.000 Mann/Frau stark. Davon befinden sich ca. 10.000 im Auslandseinsatz. Und jetzt sind die überfordert? Ich glaub ja, das war ein „Finde den Fehler-“ Spiel. Soll das bedeuten, wenn von 180.000 Mann 10.000 das tun wofür sie eigentlich gedacht sind, dann sind die restlichen 170.000 dafür da, um die 10.000 logistisch zu unterstützen und dann damit überfordert? Na subber, das hätte der Russe mal vor 40 Jahren wissen müssen.

Was gibt es noch was man erwähnen könnte? Ach ja, das wichtigste überhaupt hätte ich fast vergessen. In eigener Sache möchte ich mitteilen, dass mein Blog nun die 30.000 Klicks überschritten hat. Gut, für die meisten Blogger ist das wohl die Zahl die sie in einem Monat zusammen bekommen, aber für einen Reserveschreiberling wie mich einfach genial. Was ich sehr erstaunlich finde, sind die Klicks, die nicht aus Deutschland stammen. Insbesondere die, die aus den USA kommen. Trortz meinem Eintrag mit dem aufrichtigen Dank an die NSA für das Lesen meines Blogs, scheint es mir so, die haben nix daraus gelernt oder sie sind tatsächlich echte Fans. Wer den Eintag nochmals lesen möchte, hier die Links für die deutsche und die englische Version:

Mir ist dabei noch der Gedanke gekommen, dass der NAS-Agent der für das Übersetzten der deutschen in die englischen Sprache zuständig ist, evtl. der selbe Mensch ist der auch den Google-Übersetzter programmiert hat. Das würde so einiges erklären. Wer mit Hilfe dieses Übersetzters versucht eine Einladung zu einem Abendessen zu verfassen, wird beim Empfänger die Annahme auslösen, dass er zu einer Swinger-Party mit Partnertausch aufgefordert wird.

Dieser Übersetzter spricht noch schlechter Englisch als ich. Dazu muss ich noch erwähnen, dass meine letzte Englisch-Lehrerin (Sabine, ich liebe dich) bei der Korrektur meiner schriftlichen Arbeiten wohl mehr satanische Flüche verwendet hat, als in allen drei Exorzistenfilmen zusammen vorgekommen sind.

Auch wollte ich erwähnen, dass mein Blog mindestens von einem Menschen gelesen wird. War es doch tatsälich der Fall, dass ich letztes Jahr in der Öffentlichkeit von diesem einem Menschen erkannt wurde. Ich weiß allerdings bis heute nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, der Mann ist von Beruf nämlich ein Psychologe. Das könnte man durchaus als einen Indikator auslegen, für was überlasse ich jedem selbst.

Nun gut, auch wenn ich die 30.000 Klicks natürlich gebührend Feiern möchte, bevor ich mich dann wieder wichtigeren, größeren Projekten und Themen widme, Themen die der globalen, ach was sage ich, der universalen Bedeutung, meinens Blogs dazu verhelfen werden in einem Atemzug mit der Erfindung des Rades und der Dampfmaschine genannt zu werden, muss ich erst noch (oder schon wieder) Wäsche aufhängen. Man(n) kennt das ja, sonst beginnt gleich wieder die Diskussion mit der besseren Hälfte über Mithilfe bei der Hausarbeit.

Es ist nicht so, dass ich alles tue was sie mir ständig aufträgt, denn ich bin der MANN und habe die Hosen an und sage ihr dies auch deutlich und mit lauter Stimme mit folgenden Worten ins Gesicht: 
„Ja mach ich Schatz, natürlich Schatz, aber sicher doch Schatz.“