Freitag, 2. August 2013

Hurra, die 20000 sind da!


20.000. Das ist die Zahl, die mir in der Statistik meines Blogs angezeigt wird. So oft wurde nun meine Seite aufgerufen. Donnerwetter!

Für viele Blogger ist das jetzt nix besonderes, die haben diese Menge in einem Monat. In meinem Fall, einem „Möchtergern-Schreiberling“ und Aushilfsblogger, ist das aber eine enorme Zahl. Besonders wenn man bedenkt, dass ich mir keine Pflicht auferlegt habe ständig etwas neues zu schreiben. Das tue ich nur wenn ich Zeit und Lust habe und mir ein passendes Thema über den Weg läuft. Zugegeben, bei den ganzen Stimmen die ich im Kopf habe ist das Thema meist kein Problem, die Stimmung dazu aber schon. Stichwort manisch, mehr sog i net.

Für so einen Anlass, der ja doch schon die nationale Sicherheit betrifft, dachte ich mir, ich schreibe einen Eintrag im Form einer Oscar-Gewinner-Rede. (Ich hoffe mal das jeder Leser jetzt in Abendgarderobe vor dem Bildschirm sitzt!?!?) So machte ich mich ans Werk. Da tat sich schon das erste Problem auf. Wem alles sollte ich nun meinen Dank aussprechen? Den Stimmen in meinem Kopf? Den Protagonisten über die ich geschrieben habe? Der NSA, dem Super-Specialagent der ca. 40 Aufrufe pro Eintrag in meinem Blog gebraucht hat um zu verstehen, dass er hier nur völligen Unsinn liest? Somit habe ich diese Idee doch gleich wieder verworfen. Der Agent der NSA ist mir zu doof, die Menschen die beschrieben wurden haben es ja nicht freiwillig getan und all den Personen zu danken, die als Stimmen durch meinem Kopf flitzen hätte schlicht und einfach zu lange gedauert. Da wäre es einfacher gewesen das deutsche Steuerrecht auswendig zu lernen.

Ganz davon abgesehen, dass für einen Oscargewinner immer eine Laudatio gehalten wird. Die wiederum hätte einen Laudator/in benötigt. Wer hätte die denn halten/schreiben sollen? Diese/r muss doch auch irgendwie zu dem Laureat, also mir passen, aber jeder berühmte Psychopath ist ja bereits tot oder es handelt sich nur um eine fiktive Person. Mitglieder der Manson Familie? - tot. Kermit der Frosch? - fiktiv. Darth Vader? - fiktiv und tot. Jürgen Möllemann – mmhh FDP, bei den Umfrageergebnissen? Fiktiv und tot. Na alle sind sie nicht tot, es gibt schon noch einige, naja viele, aber wer möchte sich schon von einem deutschen Politiker „lobpreisen“ lassen? Da wäre ähnlich passend, als würde man Barack Obama den Friedensnobelpreis verleihen. Äh, ooops!

Ausländische Prominenz fällt ja nun Dank Frau Merkel eh aus. Man kann dieser Frau einiges vorwerfen, besonders dass sie nichts tut, aber eines muss man ihr lassen und dies hat sie auch ganz alleine geschafft. Bei den Menschen in Europa sind wir nun annähernd so bliebt wie seit ca. 70 Jahren nicht mehr. Insbesondere im südlichen Teil unseres Kontinents, die Menschen dort, ich möchte schon fast sagen, hassen uns ja schon wieder. Was ich nun wiederum schon fast irgendwie erheiternd finde. 68 Jahre nach dem Krieg ist Deutschland das führende Land in Europa, steht wirtschaftlich mit am besten da (noch!), mischt sich in ganz Europa und außerhalb in die Politik anderer Staaten ein, unsere Truppen sind auf der ganzen Welt verteilt (Afghanistan, Kosovo, Mallorca, Afrika usw.) und die Menschen im Ausland hassen uns wieder – wenn das der Führer noch erlebt hätte. Manchmal frage ich mich wirklich ob wir den Krieg tatsächlich verloren oder einfach nur die Strategie geändert haben? Sollen wir 2015 nun 70 Jahre Frieden oder 70 Jahre Guerillakrieg feiern? Den „Ällabätsch, wir haben euch 70 Jahre lang mal so richtig verschaukelt Tag!“ Das wäre doch mal ein ehrlicher Feiertag, oder?

Ganz im Gegenteil zu meinem kleinen Problem hier, wäre es bei diesem Ereignis bestimmt kein Problem einen passenden Laudator zu finden. Ich bin mir sicher, dass Thilo Sarrazin hierfür Zeit hätte. Im Notfall würde bestimmt auch Günter Grass einspringen. (Was gefeiert werden muss)

All dies hilft mir nun aber immer noch nicht dabei, meinen Blog (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Abendland vor dem Untergang gerettet hat) und seine 20.000 Aufrufe richtig zu würdigen oder dies einfach nur zu feiern. Immerhin, ist mein Blog ja schon mal bei news.de erwähnt worden. Zugegeben, die Redakteurin Isabelle Wiedemeier hat ihn wohl nicht für gut befunden. Das Gegenteil war wohl eher der Fall, sie hat ihn als Negativbeispiel erwähnt, also meinen Weihnachtseintrag, aber immerhin.

Irgendetwas wird mir da aber schon einfallen um dieses kolossale Ereignis gebührend zu feiern und das werde ich dann auch spontan umsetzen bevor ich mich dann an noch größere Themen als meinen Blog heranwagen werde. Themen die die Grenzen unseres Sonnensystems bei weitem übertreffen werden, Themen, die in die Geschichte einfließen werden wie der mächtige Amazonas in den Chiemsee – jetzt aber muss ich erstmal Wäsche aufhängen.














1 Kommentar: