Montag, 26. März 2012

Klingt komisch, is aber so!


Wenn man so durch die Welt läuft stößt man ja auf einiges seltsame und macht sich so seine Gedanken darüber.  Also im Normalfall kommt es einem ja gar nicht so seltsam vor, aber bei näherer Betrachtung - naja.

Zum Beispiel Weihnachtslieder - versteh ich nicht. Seit - keine Ahnung - hundertmillionen Jahren oder so, gibts die gleichen Weihnachtslieder. Immer die selben - es gibt da die typischen Klassiker von "Oh Tannenbaum bis Stille Nacht" und die modernen Ohrenkrebserzeuger, die aber auch schon sehr angestaubt sind. Wenn du im Dezember Radio hörst kannst du dein mieses (von Hartz IV aufgebessertes Nettogehalt) drauf verwetten, dass du "Last Christmas" usw. hörst. Was soll das? Hätten wir einen, sagen wir mal Musiker, der jedes Jahr immer und immer wieder die selbe Musik raus bringen würde, aufregen würden wir uns. Von Einfallslosigkeit würden wir im besten Fall noch sprechen, stimmts Herr Bohlen???

Aber das ist ja nicht das einzige was seltsam ist. Neulich erst steh ich so beim Metzger und hol mir ein für Franken typisches Läberkäswekkla. Da hängt hinter dieser Theke das Wappen der Metzgerzunft. Ist einem das schon mal aufgefallen. Dieses Wappen zeigt zwei Schlachterbeile oder wie die halt genannt werden und ein Rind. Schon mal darüber nachgedacht??? Da ist ein wahrscheinlich schon längst verstorbenes Rind abgebildet. Wer hat sich das denn ausgedacht? Ein Rind?!?! Die Metzger haben in ihrem Wappen ein Tier das sie umlegen wollen. Das wäre so, als wenn die Israelische Armee in ihre Fahne einen Palästinenser haben würde oder die Chinesen einen......ähm ja halt nen Chinesen. Des sieht für mich ein klitzekleines bisschen nach Spott aus. Mmmmhhhh, haben eigentlich Nutten auch ein Wappen??

Was mir auch aufgefallen ist, sind Supermärkte. Da werden ja schon seit einiger Zeit auf neue Art und Weise die Regale eingeräumt. Da findest du bei einem Produkt im Regal, außen an selbigen gleich Dinge wie du diese verwenden kannst. Beispiel Nudeln: Da findest du außen an dem Nudelregal gleich eine Nudelzange oder ähnliches. Denk ich mir gut, machst du den Test und bin zum Reisregal marschiert und siehe da, Reisschüsseln im Asia-Stil hängen gleich außen dran und natürlich Ess-Stäbchen, die dürfen bei keinem gut sortierten Reisregal fehlen. Man findet also genau das außen dran, womit man den Artikel im Regal benutzt. Da dachte ich mir fein, da muss ich doch gleich mal am Regal mit den Kondomen vorbei schauen - ........Schade, naja man kann nicht alles haben. Da muss ich sagen, man sollte auch aufpassen was man sich wünscht. Als ich an der Kasse an kam saß da eine - ich möchte sagen, ach was, nennen wir das Kind beim nahmen - hässliche Kassiererin. Gut dachte ich mir, starr sie nicht an  sie kann ja auch nix dafür und sah mir das Regal gleich neben der Kassiererin an. Das wahr ein Fehler, denn neben Damenrasierern und den Zungenreinigern hingen da auch Kondome. Mein Blick fällt auf die Kassiererin, wandert wieder zu den Kondomen, wieder zurück zur Kassiererin - ich beschließe den Laden fluchtartig zu verlassen.

Es sind aber nicht nur die Läden selbst so, sondern auch die Produkte oder vielmehr ihre Beschreibnungen. Jeder Mann kennt das, man geht mit seiner Frau/Freundin einkaufen. Die Angebetete entdeckt natürlich die unnötigsten Gegenstände, sagen wir einen elektrischen Milchaufschäumer, natürlich Batteriebetrieben. Das Ding kostete sieben Euro und ich denke mir, wieviel???? Ist da ne Kuh mit dabei??? Aber bitte was solls. Meinen Blick der Unverständnis sofort wahrnehmend fängt sie sofort an den Kauf zu erklären. Um des lieben Friedenswillen nehme ich die Packung mit dem Milschauffschäumer und der Kuh in die Hand und lese die Produktbeschreibung auf der Rückseite.  Da stand also darauf was man damit alles machen kann - Ja was kann man wohl mit einem Milchaufschäumer machen? AHA man kann damit also Milch auf schäumen, na wer hätte das gedacht. Puuuuhhh, da komm ich aber jetzt ins staunen. Viel schöner fand ich allerdings den Anhang im Schlusssatz: .......oder dafür, um sich zwischendurch einfach mal selbst zu verwöhnen. Mal ehrlich, für ein Gerät das eine derartige Form besitzt, batteriebetrieben ist und brummt wenn man es anschaltet,  ist dies doch - mmmhhh ich möchte sagen eine suboptimale Beschreibung.

Aber was mach ich mir eigentlich Gedanken, ist ja alles nur halb so wild....solange der Rentenminister nicht mit einer Fahne und Rentner darauf rumläuft........