Mittwoch, 29. Februar 2012

Der Ouzo-Groschen


Hurra wir machen eine Wiedervereinigung - schon wieder.

Nein, keine Angst wir machen keine DDR-Revival-Party, ne ne ne ne diesmal kaufen wir uns Sandstrände, Paradiesische Inseln und die Thermopylen. Ja, wir kaufen uns Griechenland. Bei dem Geld was wir ins Ouzo-Counrty stecken, könnte man dies auf jeden Fall denken.

Nun sind wir mit dem 2. Hilfspaket mal mit einem Opolus von 130 Milliarden Euro dabei, weil die bösen Griechen ja net richtig mitspielen wollen. Sind das Spielverderber, zis. Sowas aber auch, nur weil ihre Einkommen nicht mehr zum Leben sondern gerade noch zum Überleben ausreichen. Die Deutschen möchte ich sehn, wenns bei uns passieren würde. Gut, diese 130 Milliarden ist nicht der Beitrag der ganzen Union, naja fast, aber wer finanziert denn den ganzen Verein in Brüssel? Aber was kümmer ich mich um Peanuts, gegen die Kosten von 1,6 Billionen der deutschen Einheit (immer noch steigend) ist dies ein Spott-Preis, ja gerade zu geschenkt.

Mal zwischendurch ein kleiner Gedanken-Anschuppser:
Deutschland hat schlappe 2020 Milliarden(???) Euro Schulden, nur zur Erinnerung, falls es jemand vergessen haben sollte.

Na gut, wenn man es so sieht, da reißen es die 130 Miliarden auch nix mehr raus. Aber warum mach ich mir überhaupt Sorgen. Ist ja nicht so als hätten uns die Griechen dafür nichts gegeben, nein im Gegenteil wir haben ihnen ja sooooo viel zu verdanken: Costa Cordalis und Nana Mouskouri  (HILFE) , sind ja nicht mehr weg zu denken aus dem deutschen Liedgut und unseren ausgesonderten Bundesliga-Veteran Otto Rehhagel haben sie auch Asyl gegeben. Gut, der ist jetzt als Rettungspaket in Berlin angekommen, aber egal. Ganz abgesehen von den ganzen Ouzos für lau nach dem Essen beim freundlichen Griechen um die Ecke. Also dafür kann man schon mal paar Milliarden ausgeben.

Also ich seh das so, wir haben also Milliarden für die Finanzierung von dummen Banken, für pleitegehende ausländische Autofirmen, für die Finanzierung der EU und extra nochmal für Griechenland übrig (???) , aber das Geld für das Bildungssystem, unser Sozialsystem, das Gesundheitssystem, und die Rentner ist irgendwie verschwunden, w wie weg, einfach fort. Verdammt, wer hat aufgeräumt, WER wars????

Äh ich brauch gerade mal ein bissl Unterstützung beim Verstehen dieser Sache. Das wir Geld ausgeben das wir nicht haben ist ja nicht unbedingt neu, aber im "Großen und Ganzen" ging es dabei darum unseren Staatsapparat/Haushalt zu finanzieren und die Europäische Union. Aber wo steht geschrieben, dass wir jetzt auch noch Perlen vor die EU-Säue werfen müssen???

Nun ja, ich war ja noch nie ein Fan der dieser Völker-Händchen-Halter-Vereinigung, aber langsam geht mir das gewaltig auf den  Sa.... sagen wir Keks. Ich muss mir anhören, dass wir doch am besten bis ins Alter von 69 Jahren arbeiten sollen, um die Renten finanzieren zu können, soll mir aber noch selber eine private Rentenversicherung zu legen. Ja am Besten wäre es wohl wir schreiben in die Arbeitsverträge gleich rein: "....bis das der Tod uns scheidet!"
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!

Zu guter Letzt muss ich mir dann von Politikern anhören warum das Geld nicht reicht, der Haushalt wieder mit Rekord Neu-Verschuldung da steht. Ja die ham wohl ne Murmel an der Schnur die Buben. Sie fahren die Karre in den Dreck und dann wollen sie wohl auch noch Mitleid dafür. Da könnte ein Richter einem 19-jährigen Typen der seine Eltern umgebracht hat ja auch gleich strafmildernde Umstände zusprechen, weil er ja Vollwaise ist. Das wäre sinngemäß wohl das selbe.

Aber ich rege mich bestimmt wieder umsonst auf, denn am Ende finde ich doch immer was gutes dabei. Wir werden wohl im Jahr 2020 so was von Pleite sein, aber wenigstens gehört uns Griechenland. Wenn wir dann in der neuen Thermopylen-Arena im 25. Bundesland Griechenland wieder einmal 4:1 gegen England gewinnen, sehe ich schon die Head-Line der Bild-Zeitung vor meinem geistigen Auge: England mit 4:1 abgefertigt - DAS IST SPARTA!

Wenn das so weiter geht mit der EU bin ich gespannt, wann uns die Holländer vor den Toren der Hauptstadt unseres 30. Bundeslandes ein riesiges hölzernes Pferd hinterlassen!?!? ;) 

Dienstag, 28. Februar 2012

Der Weltuntergang - die reine Wahrheit


Jaaa, es ist  bald soweit - die Welt wird untergehen - schon wieder.

Was aber soll denn nun an dem 21.12.2012 anders sein als an den anderen Terminen vorher??? Warum sollte der/die Maya-Kalender recht haben???

Als erste wäre da zu erwähnen, das diesen Termin eben die Mayas festgelegt haben. Das ist schon mal sehr aufschlussreich und ich stehe der Sache doch schon mal recht positiv gegenüber - es war kein Deutscher oder ein Grieche. Den Griechen hätte die Merkel den Weltuntergang gleich mal weg gespart. Angenommen ein deutscher Politiker hätte das vorausgesagt, wie wäre es da dann gelaufen???

Als erstes hätten wir Deutschen einfach mal aufs gerade wohl hinaus nen Termin festgelegt. Sagen wir ähnlich Stuttgart-21, ca. 16 Jahre vorher. Für den lächerlichen Betrag von ca. 50 Millionen Euro hätten wir dann Planungsbüros beauftragt, Umfragen gestartet, Koalitionstreffen vereinbart (Kost und Logis zahlt der Steuerzahler), diese wieder vertagt und die Agenda Armageddon gegründet in der festgelegt wird, das erstmal  ca. 5000 Experten für Weltuntergänge ausgebildet werden - Dipl. Armageddon-Ingenieur FH,  Bachelor, Master mir geklauter Doktor-Arbeit oder was weiß ich.

Somit wären die ersten 5 Jahre vorbei und wir hättens erstmal vergessen. Im Moment als die ersten Anzeichen für das Inferno anstehen würden, sind wir wieder voll dabei.  Das Volk das eh nie Geld hat wegen zu hoher Steuern gibt sein letztes Hemd her um Transparente zu entwerfen, Versammlungen (Kost und Logis zahlt ????) zu organisieren, Bürgerentscheide zu formulieren usw.  Die politischen Lager spalten sich, die Regierung auf der einen Seite, die Opposition auf der anderen - schon aus Prinzip - die Grünen vertreten die Meinung derer, wo sie glauben die Mehrheit zu kriegen und Westerwelle vertritt wie immer seine Meinung und hält alle anderen für verantwortungslos. Brüderle ruft nur: Wer hats gemacht?" Ach ja, die Piraten dürf mer net vergessen, na gut die sagen sie kennen sich noch net aus und legen sich erst nach dem Weltuntergang fest. Da heißt dann dass Zauberwort Schlichtung. Herrn Geisler müss mer noch ersetzen mit jemanden der eh nix zu verlieren hat,  nehmen wir doch Baschar al-Assad der hats eh bald hinter sich. Die Syrer weren sich freuen. Wahrscheinlich wird der Termin dann auch noch mal um ein bis zwei Jahre verschoben, denn mit Großprojekten und Termineinhaltung haben wir es ja nucht mehr so.


Gut, Schlichtungsverfahren beginnt, es wird wochenlang gestritten, diskutiert und so weiter, dann das Ergebnis: Weltuntergang ja, Termin passt, aber nur auf Deutschland beschränkt. Geht net anders und passt ganz gut, denn seit 1945 nehmen wir Deutschen eh alles auf uns, dann könn mer den Weltuntergang auch noch machen, des paßt scho so. Stichpunkt Flughafenbau!

Das würde dann so aussehen: Bei einer Einwohnerzahl von ca. 85 Mio. Menschen in diesem Land liegt die Opferverteilung auf der Hand. Des mach mer dann wie mit dem Renteneintrittsalter, wir lassen das Volk bluten. Das ist schnell beschlossen, da bei jedem Politiker beliebt und das Partei übergreifend. Nur die Piraten zögern schon wieder, weil sie sich ja immer noch net auskennen.

So, die Mayas waren da etwas feinfühliger gestrickt, die haben das ganz einfach berechnet. Mal davon abgesehen, dass das die Jungs ja wohl zu Mathematikern macht und mir somit eigentlich unsympathisch sind, haben die Kerlchen das zu einer Zeit gemacht, wo unser eins noch dachte die Welt wäre Flach wie die Politik unserer Regierung. Haben sie doch schon vor Christus die genaue Anzahl unserer Planeten im Sonnensystem gekannt und selbst die genaue Umlaufbahn der Venus um die Sonne errechnet. Reife Leistung, wenn auch damals bestimmt unter nutzlosem Wissen abgeheftet. Was auch beweißt, das die Mayas kein Piraten Problem hatten, denn wär sich nicht auskennt kann auch nicht rechnen.

Somit gebe ich hierfür schon mal einen Punkt für die Mayas, allein schon weil die Buben einfach schlauer waren als ich.

Aber der wichtigste Punkt für mich stammt ebenfalls aus einem Kalender. Diesmal aber nicht aus einem tausende Jahre alten, sondern aus einem handelsüblichen Kalender, wie ihn jedes Otto-Normal-Weltuntergangsopfer heute erwerben kann, sollte er bei diesen Benzinpreisen noch Geld dafür haben. Naja, evetuell kann man das wieder einsparen wenn man sich im Dezember einen Maya-Adventskalender kauft, der muss ja günstiger sein - hat ja nur 21. Türchen.

Wir brauchen hierfür auch keine besonderen mathematischen Fähigkeiten, ja noch nicht mal besondere Rechtschreibkenntnisse wären von Nöten um den Termin der Mayas zu bestätigen, es reicht die ganz normale Erfahrung. Hat einer schon mal nachgesehen, was der 21.12.2012 für ein Tag ist??? Richtig ein Freitag. Natürlich passt der Termin, so ein Mist passiert doch immer Freitags. Für viele ein halber Arbeitstag, Wochenende steht vor der Tür, Freude ist groß und dann sowas.

Nein sowas passiert nicht an nem Montag, oder Dienstag (für die Brückentag-Fans), da könnt mer nen Tag später noch ne After-Show-Party besuchen, nen weiteren Tag ausnüchtern und dann wär scho fast wieder die Woche vorbei, nein das Wochenende wird einem versaut. So schauts nämlich aus. Jetzt kannst für den halben Freitag nen ganzen Tag Urlaub nehmen, einkaufen musste noch am Donnerstag gehn, Freitag kriegst ja nix mehr - und was glaubt ihr was da los ist in den Läden -  am Donnerstag Abend muss nach der Arbeit des ganze Haus/Wohnung noch dekoriert werden, so kleine Skelette raushängen, na gut die ham mer evtl. noch von Halloween übrig, aber Mini-Vulkane mit echter Lava (für nur 159.99 bei Hornbach - yippi-ja ja-yippi...) müssen im Garten aufgestellt werden, Mini-Erbeben-Simulatoren braucht man, im Gartenteich werden Tsunamis dargestellt und was weiß ich. Des muss alles vorbereitet sein, das ist Stress pur. Was des dann wieder alles kostet?!?

Ich sehe schon die Werbung: 20% auf alles, außer auf Weltuntergangs-Artikel.
Na danke auch. Umweltminister Altmaier höre ich noch sagen: "Wie Weltuntergang? Der letzte macht fei des Licht aus!" Jetzt ergibt das auch mit der Energiewende endlich einen Sinn für mich.


Somit wäre das geklärt, der Termin ist perfekt.
Aber eins ist sicher, beim nächsten Weltuntergang mach ich nix mehr mit, des sag ich euch gleich.

Da ich mein Glück kenne, werde ich eh einer der überlebenden sein. Wahrscheinlich zusammen mit einem Vorwerkvertreter und 2 Zeugen Jehovas. Na ganz toll, das letzte Stück intakte Erde und ich hab ne vierer WG in einem Wachturm. Und da wollen mir die Salafisten mit der Hölle drohen? 
Super Idee!



Mein "Mahr"-Tyrium

Es gibt einfach Dinge die man nicht versteht, das ist nun mal im Leben so. Da braucht man sich auch nichts bei zu denken, man kanns eh nicht ändern und es ist halt so. Man wundert sich ja auch nicht, warum das Fell der Katze genau da Löcher hat wo ihre Augen sind. Wäre ja sonst auch irgendwie "suboptimal."

Es gibt aber auch Dinge, über die muss man sich wundern. Beispiel: Wäre kam auf die Idee Markus Söder zum bayrischen Finanzminister zu machen? Der Gute ist Jurist. Mag ja sein, dass er im Anzug gut aussieht. Das kann man von Stoiber auch behaupten, aber deswegen engagiere ich ihn auch nicht um im Kindergarten Märchen von ihm vorlesen zu lassen. Davon abgesehen, dass es ewig dauern würde, bringt es auch nichts wenn unsere Kinder danach glauben, dass das verbrennen der Hexe, die bestimmt von der SPD ist, völlig in Ordung war, da dies von einer 2/3 Mehrheit beschlossen wurde.

In einem FOCUS-Interview sagt Söder selbst, dass zu hause seine Frau die Finanzministerin ist. Was hat sich unser Horst denn da wieder gedacht? Werden jetzt die bayrischen Staatsfinazen bei Söders am Küchentisch gemanagt? Da warte ich schon auf den nächsten „Seehoferischen“ Geniestreich - Guttenberg wird Justizminister! Nach dem Kultusminister möcht ich gar nicht erst fragen.

Gut den Posten wird so wieso keiner wollen, da kann man ja nur verlieren. Wer will sich schon die ganze Zeit mit Lehrern rumschlagen müssen, die haben uns doch schon die Kindheit versaut, da hat mann wenn man alt ist auch keine Lust mehr darauf.

Obwohl, die Lehrer haben es  ja auch nicht leicht. Das muss man jetzt schon mal sagen. Da muss ich jetzt auch mal diese Berufsgruppe in Schutz nehmen. Schau sie dir doch an unsere Jugend von heute. Außer Party machen, Fernsehn und Facebook haben die Mädels und Jungs ja nichts mehr im Kopf. Da kann der Grass Gedichte schreiben wie er will, wenn die Teenager den Namen hören freuen sie sich das es was zu raucehn gibt.

Schauen wir uns mal so ein typisches "Großstadt-Kerlchen" an. Neun Jahre alt, der kennt ausser seiner Betonumgebung nichts anderes. Ok, dank Discovery Channel und National Geographics kennt er zwar sämtliche Dinosaurierarten die es gab und den südamerikanischen Regenwald könnte er dank Bear Grylls wenigstens theoretisch überleben, aber was fängt er an mit diesem Wissen? Ist klar, Tapier fangen, ausweiten und zubereiten, das musst du ihn Berlin-Charlottenburg können um zu überleben. Ausserdem, es passiert ja ständig, dass 9-jährige Deutsche sich durch den Regenwald schlagen müssen. Hey, wär das nicht ein neues Sendeformat für RTL – Ich bin ein Dreikäsehoch, holt mich hier blos nicht raus. Na heim wollen die ja auch nicht mehr, wartet ja nur die Super Nanny auf sie. Na gut, die hat hin geworfen, dafür schicken wir die Kinder jetzt ins Ausland und hoffen das sie nicht wieder zurück kommen, dort was lernen.


Helga die Schreckliche
Die heimische Tierwelt zum Beispiel, ist der Jugend doch völlig unbekannt. Woher sollen die Kids es denn aber auch besser wissen? Man hält sich heute keine Katze mehr oder einen Hund. Heute hat man Pythons, Gekkos und Taranteln im Terrarium. Gibt man den Viechern eigentlich auch Namen? Wie tauft man so eine Tarantel? Helga? Wie nennt man ein Tier, das schon durch den bloßen Anblick einem zum schaudern bringt? Gut, Angela wäre eine Möglichkeit und Guido liegt vermutkich auch ganz weit vorne.





Jetzt nehmen wir doch mal so einen Burschen und setzen den in einem fränkischen Dorf aus. Da siehst du gleich was du davon hast. Der kommt nach zehn Minuten wieder und schreit stolz: „ich habe ein Pokemon gefangen“. Anschließend kannst du sehen wie du ihm erklärst, dass er die Katze wieder los lassen muss. Solche Exemplare musst du aber als Lehrer dann unterrichten. Die Chance, dass das Eroflg hat ist so hoch wie die Berge Hollands.

Die Eltern dieser Kinder sind aber auch nicht besser. Sind sie doch diejenigen, die letztes Jahr Aufrufe auf Facebook starteten, an einem bestimmten Tag nicht zum tanken zu fahren. Eine dieser Aktionen gab es am 1. März 2012. Also wenn man was sucht, was noch sinnfreier ist als unser Verfasungsschutz, dann hat man es hiermit wohl endeckt.

Jetzt mal ehrlich, wer war am 01.03 nicht mit dem Auto unterwegs? So, die wo fahren mussten brauchten den Sprit. Sollte der Tank nicht bis Freitag gereicht haben, wurde eh schon Mittwochs getankt. Denjenigen, denjenigen denen das Benzin bis Freitag reichte, die tankten also dann da. Und diejenigen deren Tank am Mittwoch voll war, hätten eh nicht am Donnerstag getankt.

Jetzt kommt noch dazu, das ja keiner der arbeiten muss sein Auto stehen lassen konnte. Also musste er entweder Mittwoch oder Freitag tanken. Ja habt ihr denn noch alle Streifen am Zebra? Am Freitag, wo der Benzinpreis wie jedes Wochenende erstmal in die Höhe steigt wollten dann alle wieder tanken fahren. Ich glaub die haben einen nassen Hut auf. Daumen hoch für dieses Werk der geistigen Umnachtung.

Mich würd es ja nicht wundern wenn die Aktion von den Mineralölkonzernen selbst aufgerufen wurde. Die wollten, dass alle am Freitag tanken fahren. Und wenn nicht, möchte ich dem Initiator der Aktion meinen Glückwunsch zur dümmsten Aktion des Jahres aussprechen und das noch vor Ablauf des ersten Quartals Das nenne ich eine reife Leistung. Die Öl-Multis haben fei auch Computer und können das mitlesen. Auch wenn ich nicht glaube dass es sie groß interessiert, wann wir zum tanken kommen, da wir ja auf jeden Fall kommen. Wie dämlich kann man eigentlich sein?

Kleiner Tipp: Das Auto mal an den Wochenenden oder in der Freizeit stehen lassen und das den ganzen Monat lang. Aber solche Aufrufe gibt es nicht, ist klar würd ja eh keiner mitmachen, wir sind in Deutschland. Die Hauptsache ist bei Facebook auf Teilnehmen klicken, denn wir Deutschen leben den olympischen Gedanken - dabei sein ist alles. Mal drüber nachdenken wäre ja auch zu viel verlangt. Selbst denken, wo kommen wir denn da hin.

Also manchmal glaube ich wenn ich so sehe was in diesem Land passiert, sprich eben solche genannte Aktionen oder das Nachmittagsprogramm von Sat. 1 oder RTL bis hin zu Sendungen wie Germanys Next Top Model, wir haben uns unsere Politiker verdient, weil sowas muss bestraft werden. Wir haben einfach keine Zeit uns mit "Labalien" wie Syrien, Armutsgrenzen, Umweltschutz und Hungersnöte zu kümmern, während bei uns DSDS im Fernsehen läuft. Das muss man doch verstehen, dass wir hier Prioritäten setzen müssen. Man kann von uns nicht verlangen uns mit Themen wir Euro-Schuldenkriese oder NSU-Terror zu beschäftigen, während Fussball-Europmeisterschaft ist.

Wir könnten ja unsere Zeit auch nutzen um über Fachkräftemangel zu sprechen, also in den RTL Werbepausen. Wir wollen es ja nicht übertreiben. Wir haben Fachkräftemangel? Na das wundert mich jetzt aber. Wir arbeiten zwar an an anonymisierten Bewerbungsbögen für alle Berufsgruppen, aber im Einstellungstest für Straßenkehrer musst du dann schon das Periodensystem auswendig aufsagen und erklären können. Das theoredische Atomgewicht von Eisen muss genau berechnet sein, um die Stärke des Besens zum kehren richtig ermitteln zu können. Nicht auszudenken wenn der Besen kaputt geht.
Für unsere Schüler ist das Periodensystem die Frage nach der weiblichen Monatsblutung und warum sie nicht daran stirbt.

Fachkräftemangel, einer meiner liebsten Begriffe in unserer Zeit. Da kann man die Industrie jammern hören, das ist unglaublich. Sind die denn alle noch gesund? Die knipsen sich selbst das Licht aus und beschweren sich dann, dass sie nichts sehen. Das passiert wenn man Manager Betriebe verwalten lässt, die früher in der Schule eine Eins fürs Namen tanzen bekommen haben. Millionen kassieren, aber die Stromrechnung für das Birnchen im Kopf nicht bezahlen, ganz prima.

Wenn wir also die Krönung der Schöpfung sein sollen, dann hoffe ich nur, dass wir nur ein schief gelaufens Experiment sind und es irgendwo einen Planeten gibt wo es funktioniert hat.

Aber wer weiß für was es gut ist. Vielleicht gibts ja doch irgendwo in der Galaxis Hirn fressende Aliens. Vor denen brauchen wir dann keine Angst haben, die wollen uns ums "verrecken" nicht. Da bin ich mir sicher!